Alles Glück dieser Erde liegt
auf dem Rücken der Pferde,
in der Gesundheit des Leibes
und
 am Herzen des Weibes
Visitenkarte
"Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gewonnen
"
- unbekannt
Der Stall wurde 2004 neu gebaut. Alle 16 Boxen (3x4m) verfügen über einen eigenen Paddock mit noch einmal derselben Größe. Die Boxengröße ist durch einfaches Entfernen einer oder mehrerer Trennwände flexibel und somit auch für Gruppen bestens geeignet.
Die breite Stallgasse ermöglicht bei schlechter Witterung das Putzen und Satteln des Pferdes im Stall. Das Wasser der Tränken ist im Winter vorgeheizt. Die Stallarbeiten werden zweimal am Tag erledigt (Füttern und Misten). Gefüttert wird mit Heu, Stroh und im Winter auch mit Heulage (falls gewünscht).
Pro Box steht sowohl ein eigener Schrank (absperrbar) als auch Sattelhalter in der Sattelkammer sowie ein Platz in der Futterkammer zur Verfügung.
Ferner gibt es ein gemütliches Stüberl mit Holzofen, Getränkekühlschrank und Kaffeemaschine. Ein separater Waschraum mit WC ist ebenfalls vorhanden.
Fam. Maier - Oberwöhrn 80/82 - 83135 Schechen - Deutschland
Tel: +49 (0) 8039 4666 - Mobil: +49 (0) 171 7 32 978 0 - Fax: +49 (0) 8039 5220
schreinerei-maier@t-online.de